• 09.05.1950

Gründungsversammlung im Cafe Marschall in Hünfeld

• 24.10.1968

Ölverseuchung der Haune ab Brückenmühle durch Austritt von 8000 l Heizöl aus dem Tanklager der Firma Justus Henkel Entschädigung 8300 DM

• 1969

Ölverschmutzung in der Eitra

• 1970

Gründungsversammlung im Cafe Marschall in Hünfeld

• 1971

Jubiläumsfeier zum 20jährigen Bestehen

• 1973

Der Angelsportverein Hünfeld kann die Teichanlagen des Industriellen Erich Olbricht in Odensachsen nutzen

• 1980

Beginn der Baumaßnahmen zur Verlegung der B27, sogenannte Umgehungsstraße

• 1987

Bei Reinigungsarbeiten im Sportbad Haselgrund gelangen Giftstoffe über die Hasel in die Haune. Die Stadtwerke Hünfeld zahlen eine Entschädigung von 2363 DM.

• 1983-88

Bau der Haunetalsperre bei Marbach. Die Inbetriebnahme erfolgt 1989.

• 1988/89

Der Angelsportverein Hünfeld tritt zunächst von der Nutzung der Teichanlagen in Odensachsen zurück. 1989 wird dann erneut ein Pachtvertrag über eine Dauer von 10 Jahren abgeschlossen.

• 1989

Umbenennung des Angelsportvereins Hünfeld in Angelverein Hünfeld

• 1996

Durch Brückenbauarbeiten läuft der Betriebsgraben der Brückenmühleleer. Für das hierdurch verursachte Fischsterben zahlt das Straßenbauamt 1462 DM. Der Golfclub Hünfeld erhält die Genehmigung zur Entnahme von 58000 m3 Haunewasser zur Bewässerung der Grünflächen.

• 1997

Endgültige Rückgabe der Teichanlage in Odensachsen. Pacht einer Teichanlage in Neuwirtshaus

• 2000

Hessentag in Hünfeld Feier des 50jährigen Vereinsjubiläums am Haselsee

• 2001

Pacht einer Teichanlage in Großenbach

• 2007

Beendigung der Pacht der Teichanlage in Großenbach Die Fischtreppe an der Brückenmühle wird fertiggestellt.

• 2008

Die Fischtreppe an den Siechengärten wird fertiggestellt. Erstmals wird der Biber an der Haune gesichtet

• 2010

Der Angelverein Hünfeld feiert am 19.06.2010 sein 60jähriges Vereinsjubiläum.

• 2015

Durch Löschwassereintritt bei einem Großbrand in Nüst im August sowie mehreren Störfällen durch die Einleitung aus der Kläranlage der Firma Hochwald kommt es zu einem Fischsterben in der Haune. Infolge dessen erfolgt ein intensivierter Besatz auch mit noch nicht fangreifen Äschen und Bachforellen.

• 2017

Der Pachtvertrag mit der Stadt Hünfeld über das Vereinsgewässer wird bis 2029 verlängert.